Home
Über uns
Geschichte
Rassestandard
Betty
Frieda
Gustav
Fotos
Kauf eines Welpen
Welpen
Links
Kontakt/ Impressum
Gästebuch


 

Der Anfang: Betty (damals 7 Monate alt), Barney (gest. 2008), Oskar (gest.2010)

 

Wir, das sind Martin und Uta Seebaum und unsere beiden Boholmer- Damen Betty und Frieda und unser Broholmerjunge Gustav.  Wir wohnen im kleinen Dorf Thüste im schönen Weserbergland. praktisch genau zwischen Hameln und Hildesheim. Martin betreibt hier ein Sägewerk und eine Schärferei, ich bin Sozialpädagogin in der Familienhilfe und habe bis vor kurzem  12 Jahre lang in einer Hundeschule gearbeitet. Interesse an Broholmern haben wir schon seit gut 12 Jahren, allerdings erst als bloße Schwärmere, da es damals ausschließlich in Dänemark einige Hunde gab, deren Nachkommen aber noch nicht ins Ausland verkauft wurden. 2007 sind wir dann im Internet auf die Seite von Elke van Beusekom (1.Broholmer- Züchterin in Deutschland) gestolpert und nach ersten Kontakten waren wir hoffnungslos vom Broholmervirus angesteckt (danke Elke ;-) ) stand für uns fest, dass wir unser damaiges Herrenduo (Oskar, Presa-Canario und Barney, GSS) mit einer Broholmerfrau verstärken wollten.

 

 

Mit diesem kleinen Hündchen begann im Juli 2007 unsere verhängnisvolle Affäre, die sich mittlerweile zu unserer Traumbeziehung mauserte! Broholmer sind unsere absolute Traumrasse- Coole, große Hunde, die trotzdem nicht träge oder stumpf sind. Zugegebenermaßen bringen sie auch eine gehörige Portion Selbstbewutsein und Sturheit mit und benötigen aufgrund Ihrer Größe und ihres Charakters von allem eine Portion mehr (Futter, Platz, Erziehung :-) usw.). Besonders freuen wir uns täglich über die ausgesprochene Freundlichkeit Menschen und Tieren gegnüber, die unsere drei an den Tag legen. Kurzum, für uns steht fest: Einmal Broholmer- immer wieder Broholmer, aber: überzeugen Sie sich selbst, lassen sie sich anstecken.....

 Betty, knapp 9 Wochen alt

to Top of Page